Roots Rock Pioneers

2006 bei uns: Roots Rock Pioneers – die zehnköpfige Reggae Dancehall Band, mit vier Brüderpaaren, darunter zwei Zwillingspaaren, gibt es seit 1998. Das Publikum geht vor Begeisterung regelmäßig bei Ihren Konzerten in die Knie

Dort wo die feine Welt Wohlstandspfunde zu verlieren versucht, den Promillepegel im Humptata-Dreivierteltakt stramm aufrecht hält, wo Palmen höchstens im Gewächshaus stehen, scheint nicht gerade gutes Klima für karibische Musik zu sein, „no inspiration fi good vibration“. Und doch liegt eine frische grüne Oase des Reggae mitten im oberen Allgäu. Mit Songs aus der eigenen Feder und einem musikalischem Style, der neben langsameren Roots vor allem auch Dancehalltunes beinhaltet, machen sie ihren Namen zum Programm, zollen dem ehrlichen Reggae ihre Referenz, der Protestsong geblieben ist und gleichwohl mächtig in die Tanzbeine geht.

Video

Links

Roots Rock Pioneers Webseite