Conscious Fiyah

2008 zusammen mit Leo’s Den beim Riding Higher

Als Leadsänger der Reggae Band Headcornerstone tourte Conscious Fiyah die letzten Jahre durch Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien sowie Slowenien und erspielte sich somit, selbst über die Grenzen hinaus, einen exzellenten Ruf als ausdrucksstarker Frontmann (u.a. Chiemsee Reggae Summer, Summerjam-Köln, Rototom Sunsplash, Afrikafestival Würzburg, Socca-Riversplash etc.). 2004 gewann er zusammen mit Headcornerstone den Leserpoll des „Riddim Magazins“ als beliebteste deutsche Newcomer Band.

Conscious Fiyah ist bekannt für seine powervolle Live-Performance, bei der er inhaltlich immer wieder sozialkritische aber auch spirituelle Themen anspricht. Sein Style ist ein Mix aus ruhigem, melodiösem Gesang bis hin zu stakkatoähnlich vorgetragenem Sprechgesang auf Patois.

myspace.com/consciousfiyah
Interview mit Conscious Fihay